Dachverbände etc.

KONFESSIONSLOSE DACHVERBÄNDE
       - Dachverband der Elternvereine an öffentlichen Pflichtschulen
     vertritt, in enger Koordination mit den Landesverbänden, die Interessen der Erziehungsberechtigten u. a. im Elternbeirat des Bildungsministeriums
    - Landesverband der Elternvereine an öffentlichen Pflichtschulen in Oberösterreich
     Zusammenschluss der Elternvereine an öffentlichen Pflichtschulen in Oberösterreich
    - BEV
     Bundesverband der Elternvereinigungen an mittleren und höheren Schulen Österreichs

KATHOLISCHE DACHVERBÄNDE
       - Hauptverband Katholischer Elternvereine Österreichs
     Verband der einzelnen Landesverbände der katholischen Privatschulen; ist ein Mitglied des Elternbeirates am Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (bm:bwk)
    - Landesverband der Elternvereine an den Katholischen Privatschulen in Oberösterreich
     Zusammenschluss der Elternvereine an katholischen Privatschulen in Oberösterreichdient, dient vor allem zum Informationsaustausch zwischen den Obleuten der Elternvereine der katholischen Privatschulen in Oberösterreich und vergibt u. a. Sozialpreise an Schülerinnen und Schüler für besonders engagierte Projekte

KATHOLISCHE INTERESSENSVERTRETUNGEN
       - Katholischer Familienverband Österreichs
     Der Katholische Familienverband wurde 1953 gegründet, ist die größte parteiunabhängige Familienorganisation Österreichs, wird von neun Diözesanverbänden getragen und gibt unter anderem jährlich die Schulanfangszeitung heraus.
    - Privatschulreferat am Schulamt der Diözeses Linz
     Informationen zu den katholischen Privatschulen in Oberösterreich durch das Privatschulreferat am Schulamt der Diözese Linz