Infomaterial für Elternvertreter(innen)

Grundlegende Informationen
       - Wissenswertes für Elternvertreter(innen)
     Speziell für Elternvertreter(innen) im Jahr 2012 erstellte Informationsbroschüre des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur
    - Einstiegspaket
     Einstiegspaket für Elternvertreterinnen und Elternvertreter in den Elternvereinen an mittleren und höheren Schulen Österreichs. Zur Verfügung gestellt vom Büro für Elternberatung.
    - Schulanfangszeitung 2017/18
     Zu Schulbeginn bringt der Katholische Familienverband für Eltern, LehrerInnen und SchülerInnen die kostenlose „Schulanfangszeitung“ heraus. In der 24-seitigen Publikation sind für sämtliche Schultypen alle wesentlichen Informationen in kompakter Form aufbereitet (u. a. wichtige Termine für das Schuljahr, Aufgaben des Klassen- bzw. Schulforums sowie des Schulgemeinschaftsausschusses, Aufgaben der Elternvereine, Materialien für die Wahl der Klassenelternvertreter).
    - Schulanfangszeitung 2016/17
    - Schulanfangszeitung 2015/16
    - Schulanfangszeitung 2014/15
    - Schulanfangszeitung 2013/14
     Zum Nachlesen: die Schulanfangszeitung von 2013/14

- Aktuelle Pressemeldungen
     Aktuelle Berichte in der Zeitung Presse zum Thema Bildung
    - Allgemeine Informationen zum Thema Schulpartner
     Berichte und Einladungen zu Veranstaltungen, die sich mit dem Themenbereich Bildung und Bildungseinrichtungen (Kindergarten, Schule) im engeren und weiteren Sinn befassen.

Gesetzliche Grundlagen
       - Schulrecht
     Gesetzes- und Verordnungssammlung des Bundesministeriums für Unterricht, Kunst und Kultur zum Thema Schulrecht
    - Rechtsinformationssystem des Bundeskanzleramtes